Vorstand der SPD Vaterstetten für Maria Wirnitzer als Bürgermeisterkandidatin

Maria Wirnitzer

16. August 2019

Der Vorstand der SPD Vaterstetten hat sich einstimmig für Maria Wirnitzer als Bürgermeister-Kandidatin für die Kommunalwahl 2020 ausgesprochen und wird der Mitgliederversammlung die Nominierung vorschlagen.

Unsere Vorsitzende Kristina Kleinmagd-Kalteis dazu:"Mit Maria Wirnitzer haben wir eine engagierte, aufgeschlossene und mit den Abläufen in der Gemeinde vertraute Kandidatin."

Seit 2014 im Gemeinderat und stellvertretende Fraktionsvorsitzende hat sie wegweisende Anträge eingebracht, die meist mit großer Mehrheit oder sogar einstimmig angenommen wurden. Für den SPD-Fraktionsvorsitzenden Sepp Mittermeier ist klar:"Maria Wirnitzer weiß wie Kommunalpolitik funktioniert und deshalb ist es folgerichtig, sie zu nominieren".

Maria Wirnitzer ist selbstständige Landschaftsarchitektin und lebt mit ihrer Familie seit 25 Jahren in Baldham. In dieser Zeit hat sie auch durch ihr ehrenamtliches Engagement u.a. im Bund Naturschutz, dem Gartenbauverein, der Agenda 21 und im Vorstand des Wasserverbandes Baldham sichtbare Akzente für eine ökologische und sozial verantwortliche Entwicklung der Gemeinde gesetzt. Wichtige Anliegen sind ihr der Erhalt des Gartenstadtcharakters, bezahlbare Wohnungen für dringend benötigte Fachkräfte bspw. in der Kinderbetreuung und ein nachhaltiges Energie- und Verkehrskonzept. Ihr Grundsatz:"Als Bürgermeisterin für alle möchte ich die Zukunft der Gemeinde Vaterstetten nicht Investoren und Bauträgern überlassen sondern gemeinsam mit unseren Bürgerinnen und Bürgern gestalten."

Kristina Kleinmagd-Kalteis
Vorsitzende SPD-Vaterstetten