Unsere Referentinnen und Referenten im Gemeinderat

Logo SPD Vaterstetten

06. Oktober 2020

Der Gemeinderat der Gemeinde Vaterstetten hat sich mit Wirkung vom 01. August 2020 eine sogenannte Referentenordnung gegeben und somit die Betreuung bestimmter Aufgabengebiete durch Mitglieder des Gemeinderats beschlossen.

Die zuständigen Referentinnen und Referenten nehmen dabei gemeindliche Interessen wahr und sind gleichzeitig ein Bindeglied zwischen der Verwaltung, den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Vereinen und Interessensverbänden.

Nähere Informationen sind auf der Homepage der Gemeinde zu finden.

Nachdem festgelegt wurde, dass die stellvertretenden Bürgermeister keine Referentenposten übernehmen sollen, haben sich die restlichen vier von unseren fünf Fraktionsmitgliedern beworben. Alle vier wurden zu Referentinnen, bzw. Referenten ernannt. Sie haben bereits in den vergangenen Jahren häufig ihre Fachkompetenz in die Gemeinderatsarbeit eingebracht, so dass sogar von einigen anderen Parteien diese Bewerbungen erwartet, bzw. gewünscht wurden und damit völlig unstrittig waren.

Hier unsere Referentinnen und Referenten mit ihren Themenbereichen:

Annika Deutschmann

Partnerschaftsreferentin

Günter Lenz

Sportreferent

Koch

Cordula Koch
Familienreferentin

Sepp Mittermeier

Mobilitätsreferent

Die Besetzung der Referentenposten zeigt einmal mehr, dass unsere Fraktionsmitglieder die Gemeinderatsarbeit sehr engagiert betrieben haben und das auch weiterhin tun werden.