Unsere Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl 2020 steht!

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2020

18. November 2019

Bei der Nominierung unserer Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat sind alle gesellschaftlichen Gruppen vertreten.

Bereits Anfang September haben wir Maria Wirnitzer einstimmig zu unserer Bürgermeisterkandidatin gewählt. Bei der Aufstellungsversammlung am 14. November 2019 wurden nun auch die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl im März 2020 nominiert.

Unsere Ortsvereinsvorsitzende Kristina Kleinmagd-Kalteis freut sich über das sehr ausgeglichene Bewerberfeld. "Wir haben eine gute Altersmischung und es sind die unterschiedlichsten Berufsgruppen vertreten." Sie weist außerdem darauf hin, dass der Frauenanteil bei 43 Prozent liegt.

Unsere Bürgermeisterkandidatin Maria Wirnitzer ist sehr froh darüber, dass alle amtierenden Gemeinderätinnen und Gemeinderäte wieder kandidieren. "Die vielen Anträge und Initiativen aus der Fraktion waren eine sehr gute Basis für mein Wahlprogramm." Außerdem, "als Bürgermeisterin brauche ich eine erfahrene und starke Fraktion“.

Auch der Sprecher unserer Gemeinderatsfraktion, Sepp Mittermeier, lobt die engagierte Arbeit seiner Kolleginnen und Kollegen im Ratsgremium. "Wir haben sehr hohe Kompetenzen in allen kommunalpolitischen Themen." Er ist sich außerdem sicher, dass es „mit der hervorragenden Bürgermeisterkandidatin Maria Wirnitzer an der Spitze gelingen wird mindestens zwei weitere Mandate im Gemeinderat zu erringen“.

Die Kandidatinnen und Kandidaten:

  1. Maria Wirnitzer
  2. Josef Mittermeier
  3. Cordula Koch
  4. Raphael Melcher
  5. Kristina Kleinmagd-Kalteis
  6. Günter Lenz
  7. Eva Hemauer
  8. Andreas Zink
  9. Annika Deutschmann
  10. Irfan Tariq
  11. Elke Hummel
  12. Jens Möllenhoff
  13. Carina Mooslechner
  14. Alexander Lungmus
  15. Irina Mangstl
  16. Thomas Matzl
  17. Silvia Mende
  18. Thomas Dingler
  19. Marlis Bömerl
  20. Herbert Mangstl
  21. Erika-Anita Groll
  22. Ulrich Förster
  23. Claudia Doyle
  24. Bahram Edrissi
  25. Wolfgang Wilder
  26. Isaac Boiro
  27. Joachim Neunert
  28. Bernd Gehrke
  29. Helmuth Dvorak
  30. Angela Neunert

Teilen