"Lenz rennt" bei Frühlingswetter

Dreikönigslauf 2018

09. Januar 2018

Die SPD Vaterstetten hatte eingeladen zum 17. Drei-Königslauf durch alle Gemeindeteile Vaterstettens und über fünfzig Bürgerinnen und Bürger haben teilgenommen unter dem Motto "Gemeinsam ohne Wettkampfstress Spaß haben, gemeinsam aktiv sein, Körper und Geist fit und gesund halten“.

"Lenz" und "Sonne" ergibt "Frühlingssonne" und die trug trotz der Anstrengung zur sehr guten Stimmung bei. Der 3. Bürgermeister Günter Lenz hat die Gruppe beim Lauf durch alle Gemeindeteile angeführt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder eine Reihe von Walkern und Radfahrern teil. Start und Ziel waren das Rathaus Vaterstetten. Bei diesem Gemeindelauf kam es wie immer nicht auf die Zeit an, es wurde auch kein
Sieger ermittelt, im Vordergrund stand der Spaß an der Bewegung in einer Gruppe und die Freude darüber, gemeinschaftlich ca. 20 km (fast Halb-Marathon) oder Teilstrecken davon bewältigt zu haben.

"Dieser Lauf hat sich zu einer traditionellen Veranstaltung im 'lebendigen Vaterstetten' entwickelt. Zum 17. Mal haben wir bei frühlingshaften Temperaturen gezeigt, dass die Weißenfeld, Parsdorf, Neufarn, Purfing, Hergolding und Baldham-Dorf zu uns gehören und wichtige Bestandteile unserer Gemeinde sind", so der 3. Bürgermeister Günter Lenz.

Die Verpflegungsstationen wurden von Andreas Zink, Ulrich Förster, Pia Heimbach, Maria Wirnitzer und Klaus Spagl betreut.
Zum ersten Mal stoppten die Teilnehmer diesmal bei der Freiwilligen Feuerwehr Parsdorf und wurden dort vom Kommandanten Leonhard Spitzauer empfangen. Zur Hälfte der Strecke in Purfing wurden die Läufer im Gasthof Haberer vom Wirt Maximilian Mack mit einer warmen Suppe versorgt.

Jo Neunert begleitete die Läufer mit dem Fahrrad. Erich Mack fuhr den Besenwagen, der jedoch nur wenig genutzt wurde.

Im Rathaus übergaben der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Sepp Mittermeier zusammen mit Günter Lenz jedem Teilnehmer eine Urkunde mit aktuellem Gruppenfoto.

Bilder vom diesjährigen Dreikönigslauf der SPD Vaterstetten können Sie unter dem folgenden Link auf Facebook einsehen:

Bildergalerie Lenz Rennt 2018

Selbstverständlich können Sie sich die Bilder auch ohne vorherige Anmeldung bei Facebook ansehen.